Yoga und Entspannung

Ich biete momentan Kurse in Tiefenentspannung, Kinder-Yoga, Schwangerenyoga und Vinyasa-Yoga für dich an. In kleinen Gruppen erfährst du hier in geschütztem Raum durch Lenkung der Aufmerksamkeit und Achtsamkeitsübungen ein völlig neues, leichtes Körpergefühl sowie deine wohl verdiente Tiefenentspannung im Alltag. Bringe bitte gern warme Socken und deine eigene Yogamatte mit. Um Voranmeldung wird gebeten.
Jenny Kuba in einer Yoga-Pose vor einem Sonnenuntergang 1

Vinyasa Flow

Ab 12 € / Einheit (in der VHS günstiger)

In diesem Kurs gibt es einmal wöchentlich einen wundervollen Yoga-Abend im Osten Berlins. Von fließenden Yogabewegungen über statische, genüssliche Haltungen bis zu Meditation und Achtsamkeitsübungen ist hier alles dabei. Zu jeder Yoga-Stunde wird liebevoll ein Thema von mir ausgearbeitet, das du dann auch direkt von der Matte in deinen Alltag übertragen kannst. Du lernst die Verbindung von Atmung und Bewegung spielerisch während wir uns durch eine musikalisch untermalte Yoga-Session bewegen. Körper und Geist kommen somit wieder in Harmonie und du hast die Möglichkeit vom Alltag abzuschalten. Danach ist natürlich immer genügend Zeit zum Austauschen und zum Treffen Gleichgesinnter hier im Studio.

Montag / 19-20:30 Uhr

Am Wuhlebogen 37
12621 Berlin

Mittwoch / 20-21:30 Uhr

Yoga Glück
Hackenbergstr. 7
12489 Berlin

Freitag / 16:30-18:00 Uhr

VHS Marzahn-Hellersdorf
Mark-Twain-Str. 27
12627 Berlin

Schwangerenyoga mit Jenny Kuba aus Berlin Köpenick Adlershof

Schwangerenyoga

Ab 12 € / Einheit

In diesem offenen wöchentlichen Kurs kommen wir gemeinsam zur Ruhe. Vom Außen ins Innen. Hier erfährst du immer wieder eine ganz besondere Auszeit von deinem Alltag und kannst dich endlich wieder mit dir selbst, aber vor allem mit dem neuen, heranwachsenden Leben in dir verbinden.
Durch verschiedenste Atemtechniken, Entspannungsübungen und kräftigendes, fließendes Yoga wirst du auf die Geburt vorbereitet und kannst Vertrauen fassen.
Außerdem bietet sich der Kurs an, um andere Schwangere kennenzulernen und in den Austausch zu kommen.

Mittwoch / 18:30-19:45 Uhr

Yoga Glück
Hackenbergstr. 7
12489 Berlin

Kids Yoga

Preis auf Anfrage (Monatsabo in den Schulen als Arbeitsgemeinschaft)

In diesem Kurs kommen wir in einer kleinen Gruppe gemeinsam in Bewegung sowie auch in Entspannung. Eine wohltuende Mischung aus Achtsamkeit, Konzentration und Koordination entspricht dem kindlichen Bedürfnis nach Bewegung und Entspannung. Frei nach dem Motto “Wichtig ist nicht, ob man auf dem Kopf stehen kann, sondern welche Gedanken man im Kopf hat”, gibt es hier eine Stunde voller Yogageschichten, Achtsamkeitsübungen sowie Bewegung- und Entspannungsspiele. Anmeldung gern per Mail oder Telefon.

1x wöchentlich

Grundschulen in Berlin

Entspannungstraining in Berlin mit Jenny Kuba

Entspannungstraining

VHS-Kurspreise

In diesem Kurs erlernst du in einer zunächst kurzen theoretischen Einleitung die Entspannungstechniken der Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobson, die Grundlagen des Autogenen Trainings nach Schultz sowie die Variationsmöglichkeiten kennen. Wir klären, wie du solche und ähnliche Entspannungsverfahren in deinen Alltag einbauen kannst und somit lockerer und gelassener deine tägliche To-Do-Liste abarbeitest. Außerdem gebe ich dir einen Einblick, wozu Selbstsuggestion und Selbstentspannung deinem Körper dienen können. Dann nehmen wir uns Zeit für uns selbst und du erlernst mit meiner Anleitung die praktische Anwendung beider Verfahren in Kombination.

1x wöchentlich

VHS Marzahn-Hellersdorf
*Diesen Kurs biete ich momentan nur an der Volkshochschule Marzahn- Hellersdorf für die Mitarbeitenden des Bezirksamtes an.

Suchst du eine intensivere Auszeit?

Dann sind meine Yoga- und Entspannungs-Retreats das Richtige für dich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner