Seite auswählen

KURSE

Ich biete momentan Kurse in Tiefenentspannung, Entspannungstraining und Yoga für dich an. 

In kleinen Gruppen erfährst du hier in geschütztem Raum durch Lenkung der Aufmerksamkeit und Achtsamkeitsübungen ein völlig neues, leichtes Körpergefühl sowie deine wohl verdiente Tiefenentspannung im Alltag.

Bringe bitte gern warme Socken und deine eigene Yogamatte mit. Um Voranmeldung wird gebeten.

Tiefenentspannung – Deep Relaxation

Mittwochs 18:15 – 19:15 Uhr im Yoga Glück, Hackenbergstr.7, 12489 Berlin

Montags 19-20:30 Uhr im Behappy, Lindenstraße 28, 12555 Berlin 

weitere Infos und Kursplan des Studios  unter Yoga-glueck-berlin.de

sowie auf behappy.berlin

In diesem offenen wöchentlichen Kurs  kommen wir gemeinsam zur Ruhe. Vom Außen ins Innen. Hier erfährst du immer wieder eine ganz besondere Auszeit von deinem Alltag.

 

Dabei nutzen wir Elemente der Meditation, des Yoga Nidra, des Autogenen Trainings, der Progressiven Muskelrelaxation, der Traumreisen, des sanften Yoga usw. Wir kombinieren somit physische Verfahren mit Imaginationstechniken. Erst das Wechselspiel von Körper und Geist lässt eine tiefe Entspannung zu.

 

Dieser Kurs ist geeignet für alle Interessierten – auch ohne Vorkenntnisse – sowie für jene, die weiter in Anleitung üben wollen und, die eine regelmäßige Tiefenentspannung in ihren Alltag integrieren und dabei die Entspannung jedes Mal neu entdecken möchten.

 

Entspannung ist individuell und für jeden gibt es das richtige Verfahren. Ich möchte dir gern die verschiedenen Möglichkeiten näher bringen und mit dir gemeinsam das Land der Vorstellungskraft und der Körperwahrnehmung bereisen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entspannungstraining

Einmal wöchentlich, kommende Daten weiter unten!

Volkshochschule Marzahn – Hellersdorf Mark- Twain Str. 27, 12627 Berlin 

Bei ausreichend Anmeldungen findet dieser Kurs auch gern im Yogastudio in Adlershof oder Köpenick statt. Schreib mir einfach bei Interesse! 

Diesen Kurs biete ich momentan an der Volkshochschule Marzahn- Hellersdorf für die Mitarbeiter des Bezirksamtes an.

Ab dem Herbstsemester (September 2019) öffne ich an dieser VHS wieder einen öffentlichen 8-10 wöchigen Kurs (1x die Woche) für alle Interessierten!

Ab dem 03.09.19  jeden Dienstag 13-14 Uhr Entspannung im Alltag mit PMR & AT (nur für Bezirksamtmitarbeiter)

Ab dem 06.09.19 jeden Freitag 16-17:30 Uhr Entspannung im Alltag mit PMR & AT (öffentlicher Kurs für alle Interessierten!)

In diesem Kurs erlernst du in einer zunächst kurzen theoretischen Einleitung die Entspannungstechniken der Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobson, die Grundlagen des Autogenen Trainings nach Schultz sowie die Variationsmöglichkeiten kennen. Wir klären, wie du solche und ähnliche Entspannungsverfahren in deinen Alltag einbauen kannst und somit lockerer und gelassener deine tägliche To-Do-Liste abarbeitest. Außerdem gebe ich dir einen Einblick, wozu Selbstsuggestion und Selbstentspannung deinem Körper dienen können. Dann nehmen wir uns Zeit für uns selbst und du erlernst mit meiner Anleitung die praktische Anwendung beider Verfahren in Kombination.

Nach jedem Treffen gibt es eine Feedback-Runde und einen Austausch über mögliche Änderungsvorschläge. Entspannungstherapie ist kein starres Konstrukt, sondern kann nach Lust und Fantasie individuell angepasst werden, denn sie soll dir zu mehr Gelassenheit im Alltag verhelfen, ohne lange Vorüberlegungen! Ich freue mich auf deine Teilnahme am Kurs! 

Yoga (Hatha und Vinyasa)

& Kids Yoga (6- 10 Jahre)

(Infos zu Yoga an der VHS ganz unten)

Mittwochs

20 – 21:30 Uhr Vinyasa Yoga Flow

Mittwochs

17- 18 Uhr Kids Yoga

im Yoga Glück, Hackenbergstr. 7, 12489 Berlin

sowie 

Montags

18-19 Uhr Vinyasa & Hatha Yoga

Dienstags, Mittwochs, Donnerstags

8:00-9:30 Uhr Vinyasa & Hatha Yoga

im Behappy, Lindenstraße 28, 12555 Berlin 

Auch hier Kids Yoga

entweder von 16-17 oder von 17-18 Uhr

im Behappy, Lindenstraße 28, 12555 Berlin 
Weitere Infos zum Studio auf

 Yoga-glueck-berlin.de

und auf behappy.berlin

In diesem Kurs gibt es einmal wöchentlich einen wundervollen Yoga-Abend im Osten Berlins. Von fließenden Yogabewegungen über statische, genüssliche Haltungen bis zu Meditation und Achtsamkeitsübungen ist hier alles dabei. Zu jeder Yoga-Stunde wird liebevoll ein Thema von mir ausgearbeitet, das du dann auch direkt von der Matte in deinen Alltag übertragen kannst. Du lernst die Verbindung von Atmung und Bewegung spielerisch während wir uns durch eine musikalisch untermalte Yoga-Session bewegen. Körper und Geist kommen somit wieder in Harmonie und du hast die Möglichkeit vom Alltag abzuschalten.

Danach ist natürlich immer genügend Zeit zum Austauschen und zum Treffen Gleichgesinnter hier im Studio. Oftmals gibts auch kleine, gesunde Naschereien o.Ä. von mir. Ich kann es halt nicht lassen, meine Koch- und Backleiden-schaften auch mit der Leidenschaft für die Bewegung zu vereinen 😉

Zum Kids Yoga

In diesem Kurs kommen wir in einer kleinen Gruppe gemeinsam in Bewegung sowie auch in Entspannung. Eine wohltuende Mischung aus Achtsamkeit, Konzentration und Koordination entspricht dem kindlichen Bedürfnis nach Bewegung und Entspannung. Frei nach dem Motto “Wichtig ist nicht, ob man auf dem Kopf stehen kann, sondern welche Gedanken man im Kopf hat”, gibt es hier eine Stunde voller Yogageschichten, Achtsamkeitsübungen sowie Bewegung- und Entspannungsspiele.

Anmeldung gern per Mail oder Telefon. (Kinder von 6-10 Jahren)

Yoga an der VHS:

Ab dem 05.09.19 jeden Donnerstag 15-16 Uhr Dein wöchentlicher Yoga-Flow (Für Bezirksamtmitarbeiter)

& auch donnerstags 16:30-18 Uhr Dein wöchentlicher Yogaflow (öffentlicher Kurs für alle Interessierten!)

 

 

 

WORKSHOPS

Vegane Küche – Ganz ohne Tier, mit ganz viel Geschmack 

Meine Kochworkshops finden momentan in der Daheim Manufaktur im schönen und aufregenden Bezirk Kreuzberg statt. In einer familiären und entspannten Atmosphäre genießen wir hier gemeinsames Kochen, Austauschen und Meditieren. Du erlernst, wie du die gesunde, pflanzenbasierte Küche in deinen Alltag integrieren kannst, erhältst wertvolle Tipps und Rezepte der veganen Küche sowie ein wundervolles Entspannungsmodul obendrauf! Auch hier wird das gesamte Selbstfürsorge-Programm verbunden: Gesunde Ernährung und gesunde Entspannung. Für dein Wohlbefinden.

Die drei Kernwerte meiner Küche:

 

Natürlich Unsere Gerichte sind minimalistisch, ohne Schnickschnack und doch raffiniert. 

  • Selbstverständlich verzichten wir auf Fertigprodukte, Geschmacksverstärker und       jegliche Inhaltsstoffe, von denen du nicht einmal den Namen aussprechen kannst. 
  • Auch finden künstliche Aromen, Konservierungsmittel sowie raffinierter Industriezucker in unserem Menü keinen Platz.
  • Unsere verwendeten Lebensmittel kommen bevorzugt aus der biologischen  Landwirtschaft.

Nährstoffreich – Für unser Menü verwenden wir bevorzugt vollwertige Lebensmittel mit einem hohen Nährstoffgehalt.

  • Gern kombinieren wir auch bestimmte Zutaten miteinander, um die Bioverfügbarkeit dieser zu erhöhen.
  • Zur Erhaltung der positiven Inhaltsstoffe achten wir auf eine nährstoffschonende Zubereitung.

Nachhaltig– Beim Einkauf und der Zubereitung unseres Menüs vermeiden wir unnötige Müllentstehung.

  • Vom Einkauf an verwenden wir biologisch abbaubare oder wieder verwendbare Stoffe.
  • Auf Plastik wird konsequent verzichtet. (So weit möglich)
  •  Unser Schwerpunkt liegt auf der pflanzenbasierten und vor allem regional- saisonalen Küche.
  • Somit ist unser Menü nicht nur nachhaltig für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit deines Körpers.

Die aktuellen Termine findest du immer auf der Startseite unter “aktuelle Kurse & Termine”! Tickets gibts über Eventbrite. 

 

Bis bald im Kurs 

 

Yoga & Entspannung

Hier ist ganz viel in Planung.

Ich möchte gern Workshops im Yogastudio anbieten, bei denen du deine ganz individuelle Entspannung erlernen sowie mehr Achtsamkeit und Intuition in deinen Tag integrieren kannst.

Elemente des Hatha Yoga, Yin-Yoga sowie von Traumreisen und Meditationen, Selbstreflektion und -liebe gepaart mit ganz viel Austausch untereinander geben dir wertvollen Input um bestärkt aus dem Workshop  zu gehen. Du nimmst ein neues Körpergefühl, ein Gefühl der Leichtigkeit sowie Übungen für deinen Alltag als Werkzeug für die eigene Entspannungs- sowie Achtsamkeitsschulung mit nach Hause.

 

COMING SOON. DRANBLEIBEN !

Workshops an der VHS:

Sa, 14.03.2020 11:00 – 15:00: Veganes Kochen und relaxen – Wohlfühl-Workshop (öffentlicher Kurs für alle Interessierten!)

Anmeldung direkt über die Webseite der VHS Marzahn-Hellersdorf

 

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT / PRÄVENTION

Für Unternehmen / Firmen / Start-Ups biete ich im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Präventionskurse an. Gern bringe ich mehr Entspannung, Bewegung und gesunde Ernährung auch in euer Unternehmen! Egal, ob wöchentliche Entspannungs- und Yogastunden am Arbeitsplatz oder Ernährungsworkshops für eure Mitarbeiter. Ich bin offen, für eine flexible Zusammenarbeit, um den Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen in allen Fragen rund um die ganzheitliche Gesundheitsvorsorge.

Kontaktieren Sie mich gern für ein persönliches Kennenlernen und eine Planerstellung für ihr Unternehmen!

COACHING / EINZELSTUNDEN

Du hast ein ganz individuelles Anliegen, möchtest intensiver und persönlicher gecoacht werden oder hast Beschwerden, auf die genauer eingegangen werden soll? Dann lass uns gemeinsam einen Termin finden. Ich gebe gern auch Einzelstunden in Entspannung, Yoga oder zur pflanzenbetonten Ernährungsberatung. Dazu kann ich gern an deinen Arbeitsplatz oder auch zu dir nach Hause kommen. 

Termine und Infos gibts per Mail. Erzähl mir deine ganz individuelle Geschichte! Ich freu mich auf dich